Reden
18.12.2018, 09:57 Uhr | Potsdam
 
70. Sitzung des Brandenburger Landtags
Der Landtag diskutiert über einen Antrag der Koalitionsfraktionen SPD und Linke zur Stärkung der Wiederbelebungskompetenz von Schulkindern. Dazu sollen ab der 7. Klasse jährlich zwei Schulstunden für das Erlernen und Üben von Wiederbelebnugstechniken zur Verfügung stehen. Widerbelebung soll auch gemäß der Empfehlung der Kultusministerkonferenz in den Rahmenlehrplan inetegriert werden. Die Opposition kritisiert, dass dieser Beschluss bereits 2014 erfolgt sei, die Landesregierung jedoch bisher untätig geblieben sei. Der Antrag wird angenommen.

Den Redebeitragvon Raik Nowka in der Debatte sehen Sie hier:

Quelle: https://www.rbb-online.de/imparlament/brandenburg/2018/14--dezember-2018/14__Dezember_2018_-_70__Sitzung_des_Brandenburger_Landtags11/raik-nowka--cdu--top12.html

Quelle: https://www.rbb-online.de/imparlament/brandenburg/2018

Potsdam -